WILLKOMMEN IM RADSPORT Instruktor:innen

Der BDR setzt auf mehr Vielfalt im Radsport und bildete im November in der neu aufgelegten WILLKOMMEN IM RADSPORT Ausbildung 19 Instruktoren aus.

Mit Themen wie: “Fit für die Vielfalt”, Kindeswohlgefährdung, Erste Hilfe im Radsport und dem neu entwickelten “Seepferdchen” für Radfahrer, dem Kids-Rad-Diplom, haben die Teilnehmer:innen in der rund fünf Tage dauernden Ausbildung ein buntes Themenprogramm durchlaufen. “Wir sind sehr zufrieden mit der Ausbildung zum WILLKOMMEN IM RADSPORT Instruktor. Die Teilnehmer:innen waren sehr zufrieden und konnten auch viele neue Impulse für sich und ihre spätere Arbeit im Verein mitnehmen. Gerade die zusätzliche Ausbildung zum Kids-Rad-Diplom Instruktor gibt den Teilnehmer:innen ein tolles Tool mit an die Hand, um sofort in den Vereinen als Botschafter tätig zu werden.” so Stephan Adams, Projektleiter Willkommen im Sport, zur Premiere der WILLKOMMEN IM SPORT Ausbildung, welches durch den DOSB vermittelt und von den Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration gefördert wurde.

Warenkorb
Nach oben scrollen